LePrax Mathematik

Die Sparte Mathematik beschäftigt sich nur mit Materialien zur Stochastik.

Herr OStR Jan Menge entwickelte unter dem LePrax-Label Handlungs orientiertes Material zum Stochastikunterricht in der Sek I. Das entstandene Material kann aber durchaus noch im Stochastikunterricht der Sek II verwendet werden.

Den Kern bildet ein an den Riemer-Würfeln angelehntes System von Nicht-Laplace-Wurfobjekten. Darum herum wurde Material entwickelt, um möglichst viele Standardsituationen des Stochastikunterrichts auch handelnd bewältigen zu können.


Dieses Angebot kommt ebenfalls mit schriftlichem Begleitmaterial für den Unterrichtseinsatz. Darüber hinaus werden auf einer CD u.a. viele Simulationsprogramme mitgeliefert, die diesen heuristischen Erkenntnisansatz über das Materielle hinaus unterstützen.

Darüber hinaus gibt es ein paar kostenlose Downloads zur Stochastik.

Zu den Produkten gelangen Sie über den Menü-Punkt Bestellungen.